AdFendsKalender 2023 – 23. Türchen 

Besuch!

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als ein Storch auf dem Pelletsilo gelandet war.
Wollte der sich etwa dort dauerhaft niederlassen? Wir hätten nichts dagegen.
In ganz Westeuropa gilt der Storch auf dem Dach bis heute als Kinderbringer, Frühlingsbote und ausgesprochenes Glückszeichen.

Allerdings handelte es sich nur um eine kurze Rast und nach ca. 10 Minuten hob der stolze Vogel wieder ab und setzte seine Reise fort.

Mindestens genauso sehr freuen wir uns natürlich auch über die Kunden, die unter dem Pelletsilo anhalten um sich mit dem CO²- neutralen Brennstoff zu versorgen.
Gerade jetzt, da die kalte Jahreszeit angebrochen ist, sollte man einen gewissen Vorrat an Pellets angelegt haben.
Voraussetzung ist natürlich, dass ein entsprechender Ofen oder Kessel vorhanden ist.

Dabei sind Pellets zur Zeit der günstigste Brennstoff, verglichen mit den Klassikern Öl und Gas. Und der Unterschied wird ab dem kommenden Jahr noch größer, wenn die CO²- Abgabe für fossile Brennstoffe weiter steigen wird.

Übrigens eignen sich Pellet – Gutscheine hervorragend als „Last Minute – Geschenk“ zu Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen.
Fragen Sie uns, wir können Ihnen weiterhelfen.