Ausverkauft! und neu geliefert!

Ein Ansturm auf unsere Pellet Verkaufsstelle gestern hat dazu geführt, dass der Turm derzeit leer ist! Wir erwarten in Kürze frische Pellets und werden Sie entsprechend informieren! Inzwischen hat uns eine frische Lieferung Pellets erreicht und unser Turm ist wieder in Betrieb!

AdFend’s-Kalender

24. Türchen Das 24. Türchen. Damit geht unser AdFend’s-Kalender für dieses Jahr zu Ende und wir verabschieden uns in die wohl verdiente Weihnachtspause. Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Team von Holzbau-Fend

AdFend’s-Kalender

22. Türchen Kleider machen Leute und Dächer machen Häuser. Bei diesem Projekt wurde im Dach neuer Wohnraum geschaffen, indem die Gaupe erweitert wurde. Gleichzeitig wurde das Dach zeitgemäß gedämmt und neu eingedeckt. Auch die Giebelwände wurden gedämmt und mit Schindeln verkleidet. Macht doch echt was her, oder was meint Ihr?

AdFend’s-Kalender

20. Türchen Man kann Fachwerk funktional sanieren, dann jedoch geht viel vom Charme der Bausubstanz verloren. Diesen Fall (Bild 1) haben wir bei einem Projekt in Rotenburg an der Fulda vorgefunden und es tat uns in der Seele weh. Dem Denkmalschutzbauftragten aus Marburg hat’s auch nicht gefallen. Eine sorgfältige Bestandsaufnahme und Planung im Vorfeld (Bild …

AdFend’s-Kalender Weiterlesen »

AdFend’s-Kalender

19. Türchen Untermieter unerwünscht! Von außen ist oft nicht zu sehen, wenn sich ein Marder, z.B. in der Dämmung, eingenistet hat. Meist bemerkt man eher Geräusche, seltener Gerüche der Untermieter. Gerne beraten wir Sie, falls sich so ein Hausgast bei ihnen eingefunden hat, oder noch besser, vorher! Denn in der Regel ist eine Sicherung von …

AdFend’s-Kalender Weiterlesen »

AdFend’s-Kalender

18. Türchen Bei diesem Projekt wurde das Dach saniert und nach KfW-Standard gedämmt. Das Teilgerüst blieb nach Abschluss unserer Arbeiten noch stehen, damit der Heizungsbauer die Kollektoren noch sicher installieren konnte.

AdFend’s-Kalender

17. Türchen Inzwischen fast so etwas wie ein Wahrzeichen. Es ist auch schon einmal Inspiration für einen Kirmes-Wagen gewesen. Das Pelletsilo auf unserem Gelände bei der Ankunft am 17.11.2017