AdFend’s Kalender

24.Türchen Heute ist der 24. und das letzte Türchen am AdFend’s-Kalender ist geöffnet. Unsere beiden Zimmermeister Claus und Sebastian wünschen, auch im Namen ihrer Familien und dem gesamten Team von Holzbau Fend, Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen sowie allen Kunden und Geschäftspartnern schöne Weihnachtsfeiertage, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch!

AdFend’s-Kalender

23. Türchen Im Garten alles gut verstaut? Wir wissen nicht was in dieser Gartenhütte alles einen trockenen Platz gefunden hat (vielleicht hat der Weihnachtsmann ja seine Geschenke für morgen darin verstaut?) Aber egal ob Schneesturm oder Regen, Sonne oder Wind. Gut gebaut ist im Inneren alles sicher. Und hübsch ist sie auch noch.

AdFend’s-Kalender

22. Türchen In Reih und Glied! Schindeln gehören zu einer der haltbarsten Fassadenverkleidungen überhaupt. Die gleichmäßigen Platten aus schwarzem Schiefer in diesem Bild wurden von unserem Team in alter Tradition kunstvoll angebracht. So ergeben sie das typische „Schuppenbild“ und halten die Fassade lange ansehnlich und geschützt,

AdFend’s-Kalender

21. Türchen Blumen richtig in Szene gesetzt geht ganz einfach. Dieser, von uns gefertigte, massive Blumenständer unterstreicht jede Blühpflanze. Im Laufe der Zeit vollzieht das Holz farblich eine natürliche Wandlung und wirkt so immer wieder anders. Vom hellen Braun, wie hier auf dem Bild, dunkelt es im Innenraum nach und wird dunkler bis zum gelbbraun. …

AdFend’s-Kalender Weiterlesen »

AdFend’s-Kalender

20.Türchen Öko?-Logisch! Nachhaltigkeit ist bei uns immer willkommen. Ob bei der energetischen Sanierung des Eigenheims, Kaufen von nachhaltigen Heizpellets, dem Anbau des eigenen Gemüses in einem unserer Hochbeete oder, wenn’s darum geht aus Bioabfällen wieder Kompost zu machen. Seit kurzem haben wir diese Komposter aus haltbarer deutscher Lärche im Angebot. Hinter einer Hecke verstecken muß …

AdFend’s-Kalender Weiterlesen »

AdFend’s-Kalender

19. Türchen Tradition verbindet über Generationen hinweg. Vor hunderten Jahren wurden schon Fachwerkhäuser errichtet, doch auch die beste Konstruktion muss irgendwann einmal saniert werden. Gut wenn dies, wie hier, mit traditioneller Handwerkskunst geschieht und so der Wert des Alten erhalten bleibt.

AdFend’s-Kalender

18. Türchen Die Fassade ist das Aushängeschild eines Gebäudes. Sie stellt ein Versprechen dar, ist Schutz und Zierde zugleich. Zumindest wenn sie gut ausgeführt ist. Bei dieser Boden-Deckel-Schalung im Erdgeschoss hat sich unser Team in 2017 mächtig ins Zeug gelegt.

Geplante Wartung am Pelletautomaten

Hallo liebe Pelletkunden!Der Pelletautomat muss am 30.12 Nachmittags bist voraussichtlich 2.1. 8:00 aus technischen Gründen abgeschaltet werden. in dieser Zeit ist leider kein Pelletverkauf möglich. Wir bitten um ihr Verständnis! Wir wünschen einen guten Rutsch!