
Von der Planung zum Wiederaufbau
Nach dem Brand aus dem gestrigen Türchen ging es an die Planung des neuen Lagerschuppens. Bevor der erste Nagel eingeschlagen oder die erste Schwelle gelegt wird, entstehen bei uns am Computer detaillierte 3D-Modelle der geplanten Konstruktion.
Auf dem Bild seht ihr die digitale Planung des neuen Schuppens. Jeder Balken, jede Strebe und jeder Anschluss wird bereits in der Planungsphase durchdacht und konstruiert. Die Holzkonstruktion wird komplett als 3D-Modell erstellt – das hilft uns, bereits vor Baubeginn alle Details zu klären und mögliche Probleme zu erkennen.
Moderne CAD-Software ermöglicht es uns, die gesamte Tragwerkskonstruktion präzise zu planen. So können wir dem Bauherrn bereits vorab zeigen, wie sein neuer Lagerschuppen aussehen wird. Auch die Statik und Materiallisten werden aus diesen Modellen generiert.
Im nächsten Schritt werden dann die vorgefertigten Teile in unserer Werkstatt nach diesen Plänen zugeschnitten und bearbeitet. Vom Computer auf die Baustelle – so entstehen heute präzise und solide Holzkonstruktionen.
