AdFendsKalender 2023 – 18. Türchen 

Holzbalkon mit massiven Schäden

An diesem noch jungen Holzhaus befindet sich ein Balkon mit einer wunderbaren Aussicht.
Allerdings ist er nicht überdacht. Dafür hat der Eigentümer, so wie ihm der Erbauer geraten, den Balkon regelmäßig mit einer nicht gerade billigen Holzschutzfarbe gestrichen.
Das Ergebnis ist auf den folgenden beiden Bildern deutlich erkennbar.

Standsicherheit sieht anders aus.
Viel Geld für Farbe und Zeit für einige Anstriche hätten eingespart werden können, wenn schon bei der Planung ein Dach vorgesehen und die „richtige“ Holzart gewählt worden wäre.

Wir haben den kompletten Balkon aus Lärchenholz neu errichtet und das Dach ein Stück verlängert.
Jetzt wird er nur noch bei Schlagregen nass und der Eigentümer hat mehr Zeit die Aussicht zu genießen.
Schließlich muss er nur noch streichen wenn ihm die Farbe nicht mehr gefällt.